Dr. Marcus Rayermann

Dr. Marcus Rayermann

Höchste Fachkompetenz und wirtschaftliches Denken sind Grundlage unserer erfolgreichen Beratung

RECHTSANWALT

Rechtsanwalt Muenchen Dr. Marcus Rayermann

ZUR PERSON

Rechtsanwalt Dr. Marcus Rayermann berät seit vielen Jahren erfolgreich national wie international agierende Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie dem Telekommunikationsrecht. Er berät Unternehmen sowohl im operativen Geschäft als auch bei strategischen Vorhaben, insbesondere bei Transaktionen. Er spricht Deutsch und Englisch.

Gesellschaftsrecht
Handelsrecht
Telekommunikationsrecht
Schiedsverfahren


 


UNSER ANSPRUCH

 

%
Umsetzung Ihrer Ziele
%
Fachkompetenz
%
Unternehmerdenken
%
Kostenkontrolle
%
Mandantenzufriedenheit

KOMPETENZ & EXPERTISE

Beratung bei Transaktionen

Unterstützung währen des gesamten Transaktionsprozesses, Durchführung rechtlicher Due Diligence, insbesondere rechtliche Risiko-Analyse von innovativen Geschäftsmodellen, Erstellen und Prüfen von Vertragsentwürfen, Vertragsverhandlung, Absicherung des Post-Merger-Stadiums.

Corporate

Dauerhafte Beratung und Begleitung von Unternehmen vom Start-Up bis zum Konzern – sowohl bei Wachstum mit eigenen Mitteln als auch bei Investments, insbesondere Prüfung und Überarbeitung von Investment- und Gesellschaftsverträgen sowie von Gesellschaftervereinbarungen, Erstellen von Gesellschafterbeschlüssen.

Telekommunikationsrecht

Beratung bei der Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle im Bereich des mobile Commerce und der Location Based Services, Beratung von Unternehmen im Zusammenhang mit Telekommunikationsleistungen.
  • M&A

    74%
  • Satzungserstellung / -überarbeitung

    68%
  • Lieferverträge

    79%